Donnerstag, 12. August 2010

Island mit Daltus Teil 2

Weiter geht es. Wie ich ja schon geschrieben habe, sieht der Urlaubsbericht diesesmal etwas Anders aus.

 

8. Juli

Die Fährtfahrt habe ich wieder gut überstanden. Angekommen sind wir in Seðisfjörður bei strömendem Regen, wo uns auch unsere Reiseführerein Anna-Maria abgeholt hat.

Der erste Stopp war am Hengifoss, einer der höchsten Wasserfälle Islands. Fast alle sind hoch gelaufen. Ich nicht. Ich habe die untere Gegend angeschaut.








Ein isländischer Wald!

An einem netten See habe wir dann übernachtet. In diesem See gibt es ein Seeungeheuer. Nessie Du kannst einpacken.




9. Juli

Auf dem Weg zum Dettifoss sieht man seltsame Dinge.


Eine Tankstelle.


Am Dettifoss angekommen, ging der Spaziergang auch schon los.










Da geht viel Wasser den Bach runter.
Weiter ging es zum Selfoss.





Weiter zu einem sehr seltsamen Berg, dem Ásbyrgi. Der sieht aus wie ein Hufeisen.


Der Ásbyrgi geht leider nicht auf ein Foto drauf, viel zu groß. Natürlich gab es auch noch Anderes zu sehen.



Sonntag, 8. August 2010

Beschwipste Elfe Teil 2

Sie ist endlich fertig geworden. Nachdem die Haare von Cindarella angekommen sind, musste ich natürlich weiter tütteln. Es war ein harter Kampf die Dame einzukleiden und vor allem die Haare anzukleben. Aber ich habe den Kampf gewonnen.