Mittwoch, 18. August 2010

Island mit Daltus Teil 3

10. Juli

Steine, wir kommen. Die heutige Fahrt ging zu den Hljóðaklettar, die Echofelsen. Das Wirrwarr aus Basaltfelsen.








Für wen der wohl ist?








11. Juli
Da es uns am Mývatn, dem Mückensee, so gefällt, haben wir nur einen kleineren Ausflug in der Gegend gemacht. Es ging zum Lavafeld Dimmugorgir, bitte nicht mit der norwegischen Band Dimmu Borgir verwechseln. Wobei ich jetzt auch weiß, wo die ihren Namen her haben.
Dimmu Borgir bedeutet dunkle Städte oder dunkle Burgen.










Einen Teil des Nachmittages haben wir dann in einem Schwefelschwimmbad verbracht. der Heimweg war dann ein kleiner Fußmarsch.













12. Juli

Wir verlassen den Mývatn und besuchen das Námafjall Hverir, Islands größtem Schwefelfeld. Der Duft dort hat mich sehr an den Chemieunterricht in der Schule erinnert. Also Nase zu.






Weiter zum Leirhnjúkur. Der Vulkan ist noch aktiv, aber lieb gewesen und hat weder Asche noch sonstwas ausgespuckt.
















Den Rest des Tages haben wir in Akureyri verbracht.