Samstag, 24. April 2010

Mrs. Clause Küche

Ein Vorweihnachtsprojekt bei den Minis. Eigentlich hieß es Großmutters Küche, aber da ich nicht wirklich eine Großmutter habe, dachte ich mir, die Frau von Santa (ja er hat wirklich eine) braucht ja auch ein Reich für sich.


Der Herd war ein Bausatz.


Der Rohbau aus Kappa-Platten. Die Bodenfliesen sind Perlmuttscheibchen.


Mit den Möbeln. Die sind alle selbst gebaut.


Und mit etwas Deko.
Es fehlt noch einiges. Wie die meisten ja wissen, tüttel ich in 1:12 zwar schon über 2 Jahre, aber ich kann so vieles noch nicht. Aber das kommt noch und bis dahin fehlen hier noch Vorhänge und Dinge aus Fimo. Aber Übung macht den Meister und das dauert eben.

Freitag, 23. April 2010

Das Wichtelhaus

Auch Santas Helfer müssen ja wohl schlafen. Außerdem brauchen sie auch eine Werkstatt.





Das Baumaterial sind Kappa-Platten, ausgedrucktes Papier, Streichholzschachteln und Holzkaffeerührer aus der Cafeteria.

Das Schwedenhaus

Urlaub in Schweden. Ein Traum.
Dieses nette Häuschen ist ein Fertigbnausatz, welchen ich 2009 auf der 1:12 in Soest erstanden habe.
Die rote Farbe nennt sich Falu Rødfärg, eine Originalfarbe aus Schweden. Mit der Farbe werden auch die großen Häuser angemalt.