Samstag, 6. August 2011

Queen Anne Haus in 1:144

Ein kleines Bastelkit von der Messe. Ein schniekes Haus in der Größe 1 zu 144. Das Haus wird das Einzige bleiben. Für die Größe bin ich definitiv nicht geeignet.







Ach ja, nicht schön, aber selten.

Ich mag in den Urlaub

Im Schwedenhaus hat sich endlich mal wieder etwas getan. Die Einrichtung ist fast fertig.








Paperclay Teil 2

Gestern kam die Paperclay-Lieferung an. Da wollte ich natürlich nicht warten und habe heute die Box fertig eingepackt.
Diesmal ist es ein anderer Hersteller und das Material lässt sich besser verarbeiten wie das Andere.




So sieht es aus, wenn es aus der Packung kommt.

Sonntag, 31. Juli 2011

Lufttrocknende Modelliermasse oder auch Paperclay Teil 1

Probieren wollte ich diese lufttrocknende Modelliermasse ja schon eine halbe Ewigkeit, aber die Zeit hat gefehlt. Jetzt war es also soweit und ich muß sagen, daß es Spaß gemacht hat.

Das Material gibt es von sehr vielen Herstellern in den unterschiedlichsten Preisklassen.
Verarbeitet wird es vom Prinzip her wie Fimo, nur daß man es nicht in den Backofen schieben muß.
Da das Material weiß oder auch ganz hellgrau ist, kann man es einfach anmalen. Also kein Farben mischen.
Zum Anbringen auf ebenen Flächen sollte man allerdings etwas Kleber benutzen.
Man kann es anstückeln und mit einem feuchten Schwamm die Übergänge schön glatt streichen.

Das sind die ersten Versuche.





Naja, schön ist was anderes. Aber ich kann ja noch etwas üben.