Freitag, 24. September 2010

Island mit Daltus Teil 5

18. Juli
Ein neuer Tag und der Bus kam die Piste nicht hoch. Also alle Mann aussteigen und hoch laufen.


Weiter ging es mit Scenic Viewing.












Unser heutiges Ziel war der Skaftafell-Nationalpark.










19. Juli
Heute hieß es für mich ausschlafen. Der Rest ist in Gruppen zum Eisgletscherklettern oder sonst was gegangen. Ich bin dann zum Svartifoss gewandert, eher vor der neuesten französischen Invasion geflüchtet.























Das sind die höchsten Bäume in Island.



Abends sind wir dann noch zu einem kleinen Bauernhof-Museum gewandert.







20. Juli
Die Tour geht ihrem Ende zu. Aber nicht bevor wir noch über den Jökulsárlón geschippert sind. Hier wurde unter anderem James Bond - Stirb an einem anderen Tag gedreht. Dafür wurde der gesamte Gletschersee zugefroren.




















Abends haben wir dann noch dieses nette Gefährt gesehen.




21. Juli
Der letzte Tag auf Island ist angebrochen. Noch etwas Scenic Viewing und Spazierengehen.






Der abendliche Spaziergang durch Seyðisfjörður.










Hier ging die Islandreise los und hier endet sie auch wieder.



22. Juli
56 Stunden auf der Fähre. Welch Spaß.



So, das war der Islandurlaub mit Daltus.

Was gibt es im allgemeinen zu sagen!
Wetter: durchwachsen, kalt, regnerisch, sonnig, angenehm warm - Fazit: es war alles dabei
Leute: alle sehr nett
Gesehen: viele Steine, Asche und Wasser
Das Beste: Hotpots