Mittwoch, 28. Oktober 2009

8. Woche

Samstag, 09. August

Von heute gibt es auch keine Bilder. Ich habe das Selbe gemacht wie gestern. Durch die Gegend zuckeln, anhalten, schauen und spazieren gehen.



Sonntag, 10. August

Letzte Nacht hat es angefangen zu regnen. Da es einfach nicht aufhören wollte, bin ich nach Tomelilla gefahren und habe mir das Största Hasse & Tage -Museum angeschaut. Das Haus ist sowas von klein, das man die Eintrittskarte in einer kleinen Bude nebenan kaufen muss.

Hans "Hasse" Alfredson und Tage Danielson sind zwei schwedische Komödianten. Einer der Beiden spielt den Großvater in Astrid Lindgrens Ronja Räubertochter mit.






 


Montag, 11. August

Nach einem Tag Regen, war es heute wieder recht schön. So bin ich nach Kåseberga gefahren und habe den weltbesten Apfelkuchen gegessen.

Da die Steinsetzung Åles Stenar in der Nähe ist, habe ich da noch vorbei geschaut. Natürlich musste es kommen wie es gekommen ist. Das ist mir im ganzen Urlaub nicht einmal passiert. Den Knipsomat hatte ich ja dabei, leider war die Speicherkarte nicht drin. So gibt es eben keine Fotos, denn nochmal diesen Berg hoch laufen werde ich sicher nie wieder.

Die gebuchte Wallander-Tour stand an. Vorher bin ich noch etwas durch Ystad geschlendert.





Mit diesem tollen alten Feuerwehrauto ging die Wallander-Tour einmal kreuz und quer durch Ystad.


Dieses nette Gefährt ist mir am Ende dann noch zum Verhängnis geworden. Beim Absteigen habe ich mir auf dem Kopfsteinpflaster so doof den Fuß vertreten, daß ich das Ystader Krankenhaus kennengelernt hatte. Nach etwa 3 Stunden, einer bösen Bänderzerrung und eingebundenem Fuß war ich dann auch endlich wieder auf dem Zeltplatz.

 

 
Dienstag, 12. August bis Donnertag, 13. August

Tja, mit einer Bänderzerrung kann und darf man ja nicht wirklich laufen. So habe ich geschlagene zwei Tage auf dem Zeltplatz gesessen und mich geärgert.

Donnerstags hatte ich dann sowas von keine Lust mehr und bin Morgens in Richtung Heimat gefahren. Nach etwa 15 Stunden Fahrt war ich dann Abends froh wieder daheim zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen